Viel geregent hat es ja nicht, deshalb war die Überraschung umso größer: nachdem sie Mitte August trocken gefallen war, führt die Egau seit gestern wieder Wasser – und füllt damit auch die Teiche im Biberrevier. Noch eine Überraschung: es dauerte nur wenige Stunden, bis sich auch schon über ein Dutzend Stockenten auf den Teichen tummelten!

Nachem der Teich wieder „voll“ ist, heißt das für die Biber, innerhalb von nur sehr kurzer Zeit umzuziehen: vom Ausweichbau, der nur dann genutzt wird, wenn die Egau ausgetrocknet ist, in den Hauptbau, der über die Egau zu erreichen ist.
Die beiden Fotos zeigen den ersten Teich auf der rechten Seite egauabwärts: Auf dem Bild links sieht man die Biberburg im ausgetrockneten Teich in ihren ganzen Größe – auf dem nächsten Foto ragt nur noch ein winziger Teil aus dem gut gefüllten Teich.