16. Neresheimer Mostprobe

Der kleine Beitrag zum Erhalt der ökologisch wichtigen Streuobstwiesen…

Zum 16. Mal fand in diesem Jahr die Neresheimer Mostprobe statt. Veranstaltungsort war wieder das Gasthaus „Zur Krone“ in Neresheim.
Mostkenner und Mosttrinker waren eingeladen, ihren selbst bereiteten Most bei der Verkostung bewerten zu lassen.
Selbstverständlich waren wieder alle Mostliebhaber, auch wenn sie keinen Most mitgebracht haben, willkommen und konnten sich an der Bewertung der Mostproben beteiligen!
Zur Unterhaltung trugen auch dieses Jahr wieder die „Oberkehlner“ bei.
Das Ergebnis:

Neresheimer Mostkönig 2019

ist Andreas Eberhardt (2. v. l.), auf Platz 2 kam Tobias Müller (1. v. l.), den dritten Platz erreichte Sigi Fritz (rechts im Bild). Günter Mößle vom Nabu-Team überreichte die Urkunden und den Neresheimer Mostpokal an den neuen Mostkönig.